Australien – Reiseroute, Reisekosten, Reiseberichte

 

WILLKOMMEN ZU UNSEREN Australien REISETIPPS! 

Über das Reiseziel: Australien – der rote Kontinent ist bekannt für Kängurus, den heiligen Stein Uluru, wildes Outback und wunderschöne Küsten. Selbst mehrere Reisen werden nicht ausreichen, um alles auf diesem Fleck Erde erkunden zu können. Wir waren selbst 18 Monate in Australien und haben längst nicht alles gesehen. Schon bei der Reisevorbereitung hat man die Qual der Wahl zwischen West-, Ost-, Süd- oder Nordküste. Die meisten wählen die Ostküste – und auch wenn einfach Alles in Oz traumhaft ist, empfehlen wir jedem wärmstens die West- oder Südküste!

Einreise & Visum: Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise ein Visum welches online beantragt werden kann. Mit einem „normalen“ Touristenvisum darfst du innerhalb von 12 Monaten 3 Monate im Land bleiben. Hier findest du alle Infos und Visa-Optionen: Klick hier

Beste Reisezeit: Die beste Reisezeit richtet sich nach der Region die du für deine Reise wählst. Generell kann man sagen: In den australischen Sommermonaten (Oktober – März) ist das Wetter im südlichen Teil Australiens am besten und in den australischen Wintermonaten (April – September) ist es im Norden am Schönsten.

Alle Australien Vlogs!

Hast du Lust auf echte Eindrücke unserer Australien Reise?

Dann schau gerne mal in unsere Trash Travel Vlogs auf Youtube rein. Hier gibt’s all unsere Erlebnisse aus Down Under in Bewegtbild. Damit du kein neues Video verpasst, abonniere gerne unseren Kanal.

Reisetipps & routen Westküste 
Reisetipps & routen Ostküste 
Alles zum Thema Autokauf & Camping 
Weltreise Planung

Du planst eine Längzeit- oder Weltreise?
Wir erklären Schritt für Schritt was du alles planen und erledigen musst vor Start ins große Abenteuer.

Folge unserer Weltreise auf Instagram:
snippets-of-a-traveller-youtube-kanal
Unser youtube-kanal

Lust uns noch mehr bei unserer Reise zu begleiten? Dann schau doch mal in unsere Reise-Vlogs auf unserem Youtube Kanal rein. Wir nehmen dich mit in unseren Reisealltag und geben viele Reisetipps.