Reiseziele – Welches Land willst Du bereisen?

REISEZIELE

Hier gibt’s alle Reiseberichte und Blogartikel zu allen Ländern in denen wir bisher gewesen bin.

Klick einfach auf das Land Deiner Wahl und stöber durch viele Beiträge, Erlebnisberichte und Informationen.

Hinweis: Die Kategorien und Länder sind jeweils alphabetisch geordnet. So findest du dein Wunschland schneller.

Viel Spaß beim „verreisen“!

 
soat_reiseziele_sidebar

Afrika:

tumblr_mns84q7hs91r4veaio4_500

Ägypten

Komm mit nach Sharm El Sheikh in die schönsten Tauchgebiete der Welt.

ASIEN:

Snippets of a Traveller

Arabische Emirate

Dubai und Abu Dhabi entdecken, das höchste Gebäude der Welt besteigen, mit der schnellsten Achterbahn der Welt fahren und in eine künstliche Eltertainment-Welt eintauchen.

taj-mahal-agra_13

Indien

Ein Land voller Gegensätze, verrückte Großstädte, wunderschöne Strände, eine Kultur die dich jeden Tag zum staunen, zweifeln und lachen bringt. Das BESTE Essen in Asien!

tumblr_luyfi9KDz11r4veaio3_1280

Kambodscha

Die berühmten Tempel von Angkor,  mit dem Roller das Land erkunden, mit einem Bambuszug fahren, die traurige Geschichte des Landes kennenlernen.

115c0cce7ad5fdfebc1b29e3b3260522

Laos

Entspannende Tage in Luang Prabang verbringen und die Bedeutung von „Please don’t rush“ lernen.

Malapascua Island

Philippinen

Tausende Inseln mit paradiesischen Stränden, lebensfrohe Menschen, Inselhopping ohne Ende und wilde Landschaften.

Mirissa Beach

Sri Lanka

Das Indien für „Anfänger“, Kultur und Strandurlaub in einem, Rundreise ist auch in kurzem Zeitraum möglich. Unberührte Natur, neugierige Menschen und gute Surfspots.

thailand-789724_1280

Thailand

Das Backpacking Einsteiger-Paradies. Atemberaubende Tempel, weite Landschaften und wunderschöne Strände auf einer Vielfalt an Inseln. Leckeres Essen und freundliche Menschen.

tumblr_lvse9hzNuk1r4veaio1_1280

Vietnam

Die berühmte Halong Bay bestaunen, den Unterschied von Süd und Nord verstehen, die GEschichte des Landes entdecken, die besten Suppen der Welt geniessen, das Mekong-Delta befahren, Ho Chi Minh in Hanoi besuchen.

EUROPA:

Deutschland

Leider gibt’s noch nicht so richtig viel in dieser Kategorie. Aber ich habe fest vor, das zu ändern!

dscn2197

Frankreich

Entdecke Aquitaine in Südfrankreich, die wunderschöne Bretagne, die besten Surfspots Frankreichs und chilliges Vanlife.

IMAG2369-Kopie

Italien

Verbringe ein paar Tage im wunderschönen Rom, schlendere über unzählige Brücken in Venedig und genieße gute Weine und hervorragendes Essen.

Portugal

Surfe an weltbekannten Spots, entdecke den Charme von Lissabon, genieße das ruhige Landleben, Erlebe Mittelalter in Sintra und Obidos.

Ozeanien:

australien fraser island

Verliebe dich auf Anhieb in ein Land voller unglaublicher Landschaften, eine einzigartige Tierwelt. Komm mit auf unseren Roadtrip entlang der australischen Ostküste.

NOCH MEHR REISERESSOURCEN:

Die Backpacking Packliste

Ja, ich hab sie auch: die Packliste für Backpacker. Da es doch immer wieder ein Thema ist vor allem bei Backpacking Einsteigern, was man am besten mitnimmt, habe ich meine persönlichen Erfahrungen und Tipps in diesem Blogbeitrag festgehalten. Als kleines Goodie und Helferlein gibt es die Liste zum ausdrucken und abhaken zum Download.

P.S.: Meine Liste ist ohne Affiliate Links, da ich mit meinem Blog kein Geld verdiene. Dennoch verlinke ich gerne direkt zu den Artikeln, die ich dir persönlich empfehlen kann.

Backpacking_Packliste_mockup_2

 WIEVIEL KOSTEN 3 MONATE SOA?

Einer der meistgeklickten Artikel ist meine Kostenaufstellung für drei Monate Backpacking in Südostasien.

Ich gebe Dir einen schnellen Überblick der Durchschnittskosten zu Unterkunft, Verpflegung, Transport und Ausflügen.

Meine Angaben basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und können Dir vorab eine Idee geben, welche Kosten grob auf Dich zukommen werden.

soat_kosten-3-monate-soa_feature_m-text