Wohnung auf Weltreise – Kündigen, Untervermietung & Abmeldung aus Deutschland

Jennifer & Alex

Jennifer & Alex

Hi, wir sind Jennifer & Alex, kreative Backpacker und absolute Reisejunkies. Wir sind mehrmals im Jahr für längere Zeit auf Reisen und möchten dir hier unsere Geschichten darüber erzählen. Unser Motto: #Lifeisajourney

You may also like...

2 Responses

  1. Avatar Anja Gerber sagt:

    Hi. Danke für euren Artikel. Habe da noch eine Frage. Habt ihr euch auch bei eurer KV abgemeldet? Wenn ja, haben sie das einfach so akzeptiert?, Viel Spaß und tolle Erlebnisse auf eurer Weltreise 🙂

    • Hi Anja,
      ja, wir haben uns bei unseren Krankenkassen abgemeldet und das war alles kein Problem. Ganz im Gegenteil.

      Ich bin bei den Mitarbeitern mit denen ich gesprochen habe eher auf Neugierde und Begeisterung gestoßen, wenn ich ihnen erzählt habe, dass ich auf Weltreise gehe.

      Wenn du bei einer gesetzlichen Krankenkasse bist, dann ist es gesetzlich sogar so geregelt, dass dich die Krankenkasse nach deiner Rückkehr wieder aufnehmen muss! Das gilt jetzt für Weltreisen die nicht unbedingt länger als zwei Jahre dauern. Wenn du komplett auswanderst und auch erst mal nicht vorhast zurückzukommen, dann kann die Sachlage anders sein.

      Am besten einfach mal mit deinem Sachbearbeiter telefonieren und alles genau erklären. Meistens hat man doch ganz liebe Menschen an der Leitung. 🙂

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Jennifer & Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.