Philippinen– Reiseroute, Reisekosten, Reiseberichte

WILLKOMMEN ZU UNSEREN PHILIPPINEN REISETIPPS!

Über das Reiseziel: Tausend und eine Insel … äh nee, es sind sogar 7.641 Inseln! Wer auf die Philippinen reist, sollte seetauglich sein, denn oft geht es nur mit dem Boot weiter und von Insel zu Insel. Dafür wirst du aber mit paradiesischen Stränden und saftig grünen Landschaften belohnt. Vor allem die Region Palawan ist noch untouristischer und bietet die perfekte Mischung aus Abenteuer, Natur und Urlaub. Auch die seltenen Koboldmakis leben auf den Philippinen und einige großartige Tauchgebiete bieten die Chance auf einzigartige Tiersichtungen – wie z.b. Fuchshaie.

Einreise & Visum: Die Einreise hat dich nach Corona etwas geändert. Alle notwendigen Infos dazu findest du hier. Vor Corona konnte jeder deutsche Staatsbürger ohne vorher beantragtes Visum einreisen und erhielt eine Aufenthaltsgenehmigung „on arrival“ die 30 Tage gültig ist. Wer länger bleiben möchte, der braucht ein kostenpflichtiges Non-Immigrant Visum welches vor Einreise bei der philippinischen Botschaft in Berlin beantragt werden muss.

Beste Reisezeit: Generell ist es möglich die Philippinen das ganze Jahr über zu bereisen. Wer aber auf die Regenzeit verzichten möchte, der kommt am besten zwischen November und Februar her – dann ist die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten.

REISEROUTEN & TIPPS PHILIPPINEN
IMG_2765
REISEROUTE PALAWAN

Palawan ist die größte der philippinischen Inseln und bietet viel Natur & Ursprünglichkeit.

Chocolate Hills
REISEROUTE VISAYAS

Unsere Reiseroute durch Cebu, Malapascua und Bohol – unsere Highlights und Tipps.

Bohol
EL NIDO GUIDE

Unsere Highlights auf El Nido mit vielen Tipps zum Kajakfahren und Islandhopping.

backpacking-suedostasien

Unser Zwischentipp:

WIEVIEL KOSTEN 3 MONATE SOA?

Die Kostenaufstellung für drei Monate Backpacking in Südostasien. Schneller Überblick der Durchschnittskosten zu Unterkunft, Verpflegung, Transport und Ausflügen.

ALLE REISEBERICHTE PHILIPPINEN
snippets-of-a-traveller-youtube-kanal
UNSERE VLOGS AUF YOUTUBE

Lust uns noch mehr bei unserer Reise zu begleiten? Dann schau doch mal in unsere Trash-Travel Vlogs auf unserem Youtube Kanal rein. Wir filmen hier ganz ohne Schnick-Schnack unseren Reisealltag und unsere Erlebnisse.