Indien – Reiseroute, Reisekosten, Reiseberichte

WILLKOMMEN ZU UNSEREN INDIEN REISETIPPS!

Über das Reiseziel: Indien ist für uns eines der spannendsten Reiseziele weltweit. Warum? Weil das Land und das Leben hier einfach so anders ist, im Vergleich zu unserer westlichen und geordneten Welt. Und genau das macht den Reiz von Indien aus – hinduistische Tempel, Menschenmassen an Bahnhöfen und in Städten, das beste Essen weltweit, wunderschöne Strände, landschaftliche Variation und abenteuerliche Zugfahrten. Indien ist ein Erlebnis für alle Sinne. Und selbst Reisende die Indien nicht mögen, werden noch jahrelang davon erzählen … So oder so: Indien lässt dich nicht mehr los.

Einreise & Visum: Deutsche Staatsangehörige brauchen für die Einreise nach Indien ein Visum. Die E-Visa können mittlerweile alle online beantragt werden für eine Aufenthaltsdauer von 30 Tagen, 1 Jahr oder 5 Jahre. Das Ausfüllen der Formulare ist etwas aufwändiger, da wirklich vieles abgefragt wird, aber auf jeden Fall machbar mit Englischkenntnissen. Alle weiteren Infos erhält du auf der offiziellen Government India Seite.

Beste Reisezeit: Da Indien ein riesiges Land ist haben wir die besten Reisezeiten nach Regionen aufgeteilt. Süden: November bis März, Norden & Westen: Oktober bis März, Himalaya Region: März bis Juni & August bis Dezember (dazwischen ist Monsunzeit). Wer gerne etwas touristenfreier reist, der besucht Indien am besten zur Rand-Saison.

REISEROUTEN & REISETIPPS INDIEN
snippets-of-a-traveller-reiseroute-indien

Reiseroute südindien

Zum ersten Mal in Indien? Dann ist die Route von Goa nach Gokarna und Mumbai der perfekte Einstieg.

snippets-of-a-traveller-zug-fahren-indien

Zug fahren in indien

Der Zug ist DAS Verkehrsmittel in Indien. Hier gibt’s unsere Anleitung zum Zug fahren in Indien.

taj-mahal-agra

EIN TAG AM TAJ MAHAL

Das Highlight in Indien: der Taj Mahal! hier ist unser Reisebericht zu unserem Tag an Indiens Wahrzeichen.

backpacking-suedostasien

Unser Zwischentipp:

WIEVIEL KOSTEN 3 MONATE SOA?

Die Kostenaufstellung für drei Monate Backpacking in Südostasien. Schneller Überblick der Durchschnittskosten zu Unterkunft, Verpflegung, Transport und Ausflügen.

ALLE REISEBERICHTE AUS INDIEN

Nachtzug nach Mumbai

– Oder der Tag an dem ich beschloss, dass ich zu alt für „Abenteuer“ bin. 20:45 Mit einer Stunde Verspätung fährt der Zu...

Mehr lesen

snippets-of-a-traveller-youtube-kanal
UNSERE VLOGS AUF YOUTUBE

Lust uns noch mehr bei unserer Reise zu begleiten? Dann schau doch mal in unsere Trash-Travel Vlogs auf unserem Youtube Kanal rein. Wir filmen hier ganz ohne Schnick-Schnack unseren Reisealltag und unsere Erlebnisse.