Nachtzug nach Mumbai

Jennifer

Jennifer

Hi, ich bin Jennifer! Ich bin kreative Backpackerin, total verknallt in Südostasien und so oft es geht auf Reisen und unterwegs. Mit meinem Blog berichte ich über meine Reisen und Erfahrungen. Zusätzlich biete ich dir nützliches Wissen zu Reiserouten, Backpacking und Reiseplanung in gebündelter Form, damit deine eigene Reise ganz wunderbar wird. Liebe mit mir zusammen das unterwegs sein, die Welt und lass dich inspirieren.

You may also like...

4 Responses

  1. Thomas sagt:

    Hi Jennifer,

    das sind Reiseberichte, die ich liebe. So wunderbar geschrieben und erzählt, ich hatte beim Lesen fast selber Rückenschmerzen.

    Für mich/uns wäre diese Zugfahrt ein Albtraum. Ok, wir sind schon ein paar Tage älter und der Rücken schmerzt schon ohne enges Zugbett. Wir ziehen dann die bequeme Art zu fliegen vor, wobei die Nachtzüge in Thailand, wo wir mal vor der Wahl standen, offensichtlich ein Luxustempel dagegen sind.

    LG Thomas

    • Jennifer Jennifer sagt:

      Hi Thomas,

      ja man wird nicht jünger. 🙁 Und jaaa! Ich glaub verglichen mit Indien sind die in SOA wirklich sowas wie der Orient-Express.:D

      Viele Grüße
      Jennifer

  2. Anna sagt:

    Liebe Jennifer,
    wie witzig ist das bitte? Du schilderst gerade meine Zugfahrt von Vadodara nach Gandhidham beides im Staat Gujarat. 🙂 Mit der ganzen Hochzeitssippschaft meines Freundes Divakar ging es zum Ort der Hochzeitsfeier. Allerdings hatten wir alle unsere eigenen festen Plätze mit Pritsche. Aber an Schlaf war trotzdem auf dem Hinweg nicht zu denken. Der Zug war laut, es wurde kalt, es schnarchte nicht nur eine Person in meiner Nähe und ich hatte sowieso schon 24 Stunden nicht geschlafen. Bei uns gab es übrigens ein indisches und ein westliches Klo, aber bei beiden konnte man nicht von sauber sprechen. Dein Beitrag regt daher echt zum schmunzeln an, weil ich deine Erfahrung total nachempfinden kann, du schreibst einfach total witzig! 🙂 Danke für den erheiternden Beitrag!
    Liebe Grüße
    Anna

    • Jennifer Jennifer sagt:

      Hi Anna,

      haha, das hört sich auch nach ner interessanten Fahrt bei Dir an! ;P Ui und dann noch Hochzeitsfeier in Indien? Cool! Das stell ich mir auch irre vor.

      Liebe Grüße zurück
      Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Yeah, gefällt mir!schliessen
oeffnen